Seminar: Brain-Gym® 1

BK-Balance


SO MACHT LERNEN (WIEDER) SPASS

 

Brain-Gym® ist das Herzstück der Edu-Kinestetik® - die Selbsthilfemethode für leichtes Lernen. Lernen gelingt leicht, wenn die Grundlagen für das Lernen zur Verfügung stehen. Wenn „Üben“ nicht hilft, das zu lernen, was Sie lernen wollen, dann liegt das sehr häufig daran, dass die Bewegungsgrundlagen für das Lernen nicht sicher zur Verfügung stehen. Dann ist Brain Gym® hilfreich.

In diesem Kurs erlernen Sie die fünf Schritte für leichtes Lernen und erfahren die Anwendung für eine positive Einstellung zum Lernen (Lernmotivation), für Sehen, Hören, Schreiben und Körperbewegung. Der Schwerpunkt liegt in diesem Kurs auf dem Überkreuzen der Mittellinie, durch das die linke und rechte Gehirnhälfte miteinander verbunden werden. Das Überkreuzen der Mittellinie ist grundlegend für Fähigkeiten wie beidäugiges Sehen, Hören mit beiden Ohren und für die Körperbewegung. Jede dieser Fähigkeiten ist für schulische Leistung unbedingt erforderlich und verhilft zu einem guten Fundament für leichtes Lernen – auch im Beruf, Sport und im Alltag. 

 

 

Brain-Gym®1 ist ein international anerkannter Kurs! 

  • In diesem Seminar lernen und üben Sie: 
  • Die fünf Schritte für leichtes Lernen
  • der Muskeltest als Feedbacksystem
  • Was Brain-Gym® so wirksam macht
  • Brain-Gym®-Bewegungsübungen
  • Aktionsbalancen als Hilfe im Alltag
  • Abbau von emotionalem Stress 

 

Kosten:  ab fünf Teilnehmer: 180,-- EUR + 20,-- EUR Script

Auffrischungskurs: 99,-- EUR

 

Wo: in Wedemark-Elze, Kuckucksweg

 

 

Dr. Paul E. Dennison, hat für seine Doktorarbeit über die kognitive Entwicklung und den Leselernprozess geforscht.

 

Seine klinischen Untersuchungen in den USA zu den Ursachen von Lernproblemen führten zur Entwicklung der Edu-Kinestetik. Zusammen mit seiner Frau Gail Dennison hat er das BrainGym®-Programm entwickelt. Es wird weltweit in mehr als 80 Ländern eingesetzt. Seine Bücher wurden in 40 Sprachen übersetzt.

 

Für seine außergewöhnliche Arbeit zugunsten von Kindern, Lehrern und dem Schrift-/Spracherwerb haben die Dennisons 1999 den Preis "Reading Excellence Through the Arts" von der Internationalen Reading Association bekommen. 

 

Es ist ein Genuss, von Dr. Dennisons 30jähriger Erfahrung zu profitieren!