Brain&Body-Fit


Als Mutter von zwei Jungen und mit dem Wissen, dass unsere Ernährung und die Bewegung die Schlüssel für unsere Gesunderhaltung sind, war es mir schon immer wichtig, viele Menschen zu mehr Bewegung und guter Ernährung zu motivieren.

 

Seit nunmehr 18 Jahren arbeite ich im Bereich Bewegung und gesunder Ernährung und bin seit vielen Jahren Gesundheits- und Ernährungsberaterin.

 

Als langjährige und erfahrene Begleitende Kinesiologin und Brain-Gym-Instruktorin habe ich zudem die Möglichkeit, Menschen auch mental zu unterstützen, damit sie sich leichter aus alten Mustern und Gewohnheiten lösen können.

 

Mit fundierten Ausbildungen im Sport- und body&mind-Fitness-Bereich leite ich seit über 18 Jahren erfolgreich unterschiedlich ausgerichtete Sportgruppen in Sportvereinen, VHS und Fitnessstudios.

 

Schließlich begegnete mir 2015 basefood und ich erkannte schnell, dass es ein optimales Werkzeug ist, die Wirkung von Lebensmitteln im Körper sichtbar zu machen. Nämlich mit der individuellen Ernährungsanalyse in Zahlen, Daten und Fakten.

 

Als zertifizierte basefood-Beraterin ist nun mein Angebot perfekt:

 


Das Brain&Body-Fit-Konzept:

  • Die basefood-Analyse - als Basis der Beratung.
  • Die mentale Begleitung - raus aus den alten Gewohnheiten und Mustern.
  • Die Ernährungsberatung - zur Ernährungsoptimierung, Stoffwechselregulation und, wenn gewünscht, zur Gewichtsreduktion.
  • Das Gruppenangebot - für gegenseitige Motivation und Vertiefung.
  • Die basefood-Rezepte, Mailings, usw.  – für einen leichteren Start.
  • Das Sportprogramm - um sich rundum gesund und fit zu fühlen.

 

Ein rundum gelungenes Konzept für DICH.

 

Für dich die richtigen Nährstoffe, fest orientiert an der Natur und den persönlichen Vorlieben.

 

Als Mutter von zwei Kindern und Ausbildungen in der Entwicklungskinesiologie ist mir die Bewusstmachung bei Müttern und Familien ein großes Anliegen. Gute Ernährung beginnt spätestens in der Schwangerschaft und kann mit basefood gut umgesetzt werden. Damit es Müttern, Vätern und Kindern so richtig gut geht.

 

Die Ernährung ist eine der drei wichtigsten Säulen, um gesund zu bleiben. Bewegung und Entspannung sind zwei weitere.

 

Sind diese drei Säulen über einen längeren Zeitraum nicht im Gleichgewicht, spüren wir Krankheiten, mangelnder Leistungsfähigkeit und Abgeschlagenheit. Faktoren, die heute häufig in die "Burn-Out" - Diagnose führen.

 

Heute weiß man, das Burn-Out kein rein psychisches Problem, sondern seinen Ursprung in einer Mangelernährung der einzelnen Körperzellen findet. In einer Unterversorgung an lebenswichtigen Vitalstoffen.

Woher sollen auch Kraft, Gesundheit und gute Laune kommen, wenn die lebenswichtigen Bausteine dafür im Körper fehlen?

 

Um wichtige Zusammenhänge zu verstehen und daraus die Motivation zu schöpfen, etwas zu verändern, biete ich regelmäßig Ernährungs- und Gesundheitsabende an.

 

Selbstverständlich findest du auch dort schon eine einfache Lösung. Im Einzelfall, je nach Bedarf, ist auch sicherlich eine eingehende Ernährungsberatung notwendig, um wieder in den gesunden und lebenswerten Bereich zu kommen. 


Jetzt zu Dir: Wie geht es Dir?

Beantwortest Du eine oder mehrere Fragen mit Ja?


  • Ist deine Gesundheit nicht mehr im Gleichgewicht?
  • Bist du mit deinem Aussehen nicht zufrieden?
  • Fühlst du dich älter als du es tatsächlich bist?
  • Hast du wenig Antrieb und Motivation?
  • Bist du oft müde und fühlst dich gestresst?
  • Bist du mit der Anzeige deiner Waage seit langem unzufrieden?
  • Wolltest du schon längst wieder Sport betreiben?

Du sehnst Dich nach einem Besserem Lebensgefühl und mehr Leichtigkeit in  Deinem LeBen?


Hast du Fragen oder willst mehr von mir erfahren? Dann vereinbare mit mir ein kostenloses Erstgespräch, ich freue mich auf dich!


Starte heute - Nicht morgen!