Ernährungsberatung

Gesund leben mit Leichtigkeit!


Auf die Wirkung kommt es an.

Deshalb analysieren wir deine Lebensmittel.


Kennst du das?

 

  • Du hast einen stressigen Tagesablauf und es bleibt keine Zeit für Mittagessen und gesunde Snacks?
  • Du hast exzessive Sportprogramme, Hunger-Diäten, strenges Kalorien & Punkte zählen oder Ergänzungen satt?
  • Du empfindest jeden Tag als Herausforderung für deine tägliche Ernährung?
  • Du kämpfst jeden Tag gegen deinen inneren Schweinehund?
  • Du fühlst dich unbeweglich, unmotiviert und unwohl in deiner Haut?
  • Du möchtest dich gerne jeden Tag satt essen und trotzdem dein Wunschgewicht halten?

Das muss so nicht sein.


...dann ist eine basefood-Ernährungsoptimierung für dich genau richtig:

  • Du veränderst nachhaltig deine Ernährungs- und Bewegungs­gewohnheiten.
  • Du erreichst dein persönliches Wohlfühlgewicht ohne Diät, ohne Kalorienzählen und ohne Hungern.
  • Du verschaffst dir Klarheit in deinem Ernährungsalltag.
  • Du ernährst dich ohne Stoffwechselblocker für eine optimale Fettverbrennung.
  • Du lernst die Wirkung der Lebensmittel kennen: die, die dich gesund und fit erhalten und deine Ernährung nachhaltig verändern können.
  • Du unterstützt dadurch die Entgiftungsleistung deiner Organe und stärkst dein Immunsystem.

 


Das sagt meine Klientin Katja Rotermund:

„Seitdem ich nach basefood lebe sind nicht nur meine Knieschmerzen weg, ich bin auch nicht mehr so müde und habe mehr Elan. Und natürlich habe ich auch schon viel Gewicht verloren.“

„Seit einiger Zeit hatte ich immer Schmerzen im Knie und der Chirurg wollte mich nicht operieren, sondern ich sollte erstmal abnehmen. Da ich es allein, trotz viel Sport, nicht geschafft habe, wand ich mich an Bettina. Ich bin sehr glücklich, dass ich sie kennengelernt habe und den Weg mit ihr gegangen bin. Die basefood-Ernährungsanalyse ist umfangreich, die Beratung super gut. Bettina nimmt sich sehr viel Zeit und ist auch, wenn man mal einen Tiefpunkt hat, immer ansprechbar und baut einen wieder auf. Seitdem ich nach basefood lebe sind nicht nur meine Knieschmerzen weg, ich bin auch nicht mehr so müde und habe mehr Elan. Und natürlich habe ich auch schon viel Gewicht verloren. Ich bin echt happy….“


Möchtest du dein Wohlfühlgewicht ganz ohne Diät und Diätprodukte, ohne Kalorienzählen und ohne Hungern erreichen?


Alles, was du isst, hat eine Wirkung.

Deshalb analysieren wir deine Lebensmittel.

 

 

basefood steht auf vier Säulen:


basefood ist für dich, wenn du....

 

mehr Energie, mehr Fitness und mehr Wohlbefinden erreichen möchtest.

Und ganz nebenbei verlierst du überflüssige Pfunde.

 

Ohne Diät, ohne Diätprodukte, ohne Hungern, ohne Kalorienzählen.

 

www.basefood.de

 

Allein die sorgfältig korrigierte Lebensmittelauswahl ist bei basefood der entscheidende Faktor.

 

Mit genussvollem Sattessen und genügend Spielräumen für deine persönlichen Vorlieben. Egal ob du ein klassischer Esser, Vegetarier oder Veganer sind.

 

Meine professionelle Betreuung erleichert dir den Umstieg in eine gesündere Lebensweise. 


Erreiche dein Wohlfühlgewicht ohne Diät!


basefood ist keine Diät, sondern als Dauerernährung konzipiert. Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Ernährungsmodellen werden keine Kalorien gezählt, allein die neue Lebensmittelauswahl ermöglicht Sattessen und eine gesunde Gewichts-und Stoffwechselregulation mit ihren positiven gesundheitlichen Folgen.

Gesunde, Sportler und Übergewichtige profitieren von dieser Stoffwechselregulation.

basefood ist für alle geeignet – auch für Kinder.

 

Computergestützte Analyse der Ernährungsprotokolle

 

Mit einer speziell entwickelten Software werden Ernährungsprotokolle im Hinblick auf ernährungsphysiologisch relevante Parameter analysiert.

Neben der klassischen Zusammensetzung der zugeführten Nahrung wird die wesentlich wichtigere Wirkung der Lebensmittel auf den Körper und seinen Stoffwechsel berechnet und ausgewertet. Dazu zählen die Säurebelastung, die Zusammensetzung immunmodulierender Fette, die Blutzuckerrelevanz der Kohlenhydrate u.a.

Dies sorgt für höchste Qualität und ist die Basis für ein zielgerichtetes Vorgehen sowie eine individuelle Beratung und Betreuung. Die computergestützte Analyse erfolgt zentral über das ISE (Institut für Sport- und Ernährungsmanagement).


basefood steht auf vier Säulen


Das sind Kohlenhydrate mit einer niedrigen glykämischen Last, reichlich hochwertige Öle, ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis der Nahrung sowie natürliche antioxidative Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.

 

NIEDRIGE GLYKÄMISCHE LAST UND GUTE FETTE

Bei basefood wird die Energieversorgung des Körpers vorwiegend über hochwertige Öle gedeckt. Dies und die Auswahl von niedrig-glykämischen Kohlenhydraten sorgen für einen stabilen Blutzuckerspiegel und somit für eine kontinuierliche Leistungsfähigkeit ohne Hungerattacken.

 

EIWEISS UND SÄURE-BASEN-BALANCE

Die Eiweißzufuhr wird auf ein verwertbares Maß eingestellt und die Zufuhr von Purinen möglichst gering gehalten, um eine Belastung des Organismus mit Säuren und harnpflichtigen Substanzen zu minimieren.

 

VITAMINE & CO.

Die veränderte Lebensmittelauswahl führt zu einem erhöhten Verzehr von Obst und Gemüse. Die darin enthaltenen basischen Mineralstoffe ermöglichen eine ausgewogene Säure-Basen-Balance sowie die reichliche Zufuhr von natürlichen antioxidativen Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen.

 

Lese Hierzu folgenden Blogpost: 7 Gründe, warum wir sekundäre Pflanzenstoffe zu uns nehmen sollten.  


NACHHALTIG UND WIRKUNGSVOLL

Mit basefood stellst du deine Ernährung auf ein natürliches und ausgewogenes Nahrungsprofil um. Gemeinsam mit mir als deine persönliche basefood-Beraterin wird Platz für neue Lebensgewohnheiten geschaffen und der Umstieg auf eine gesündere Lebensweise leicht gemacht.


DIE ANALYSE ALS BASIS

Basis der Beratung ist eine computergestützte Analyse deines 7-tägigen Ernährungsprotokolls. Denn auf dem Weg zu deinem Ziel ist es wichtig, deine Ernährungsgewohnheiten so genau wie möglich zu kennen. Ein ausführlicher Gesundheitsfragebogen erfasst darüber hinaus deine gesundheitlichen Thematiken und hilft bei der Zielsetzung.


ERNÄHRUNGSBERATUNG

Im Rahmen der Ernährungsberatung wird deine Lebensmittelauswahl optimiert: so individuell wie du selbst, mit genügend Spielräumen für deine persönlichen Vorlieben. Alle Ernährungsempfehlungen lassen sich leicht in deinen Berufsalltag integrieren und einfach umsetzen. Es erwartet dich abwechslungsreiche Rezeptideen inklusive basefood-Bewertung. Genuss garantiert.


PROFESSIONELLES COACHING

Damit du alte Gewohnheiten nachhaltig durch neue Routinen ersetzen können, begleite ich dich mit einem Coaching per Mail, Skype oder Telefon: so wie es für sie optimal ist.

 

Außerdem unterstütze ich dich bei Bedarf mit Brain-Gym-Balancen um gemeinsam herauszufinden, was das Beste für dich ist und wie du deine Ziele erreichen kannst. Damit es dir so richtig gut geht.


Dein SPORTPROGRAMM

Um sich rundum gesund und fit zu fühlen sind eine optimierte Ernährung und ein effektives Trainingsprogramm eine untrennbare Einheit. Zusammen mit gezieltem Ausdauersport und intensivem Krafttraining bringt basefood deine Fettverbrennung wieder in Gang, Heißhungerattacken werden verhindert und der Körper kann sich ohne Hungern von seinen Fettreserven trennen.

 

Ohne Diät, ohne Diätprodukte und ohne Kalorienreduktion.

 

Ich berate dich gerne bei der Auswahl der Sportart, die dir Spaß macht und die dich bei der Erreichung deiner Ziele optimal unterstützt. Und dabei, wie du Trainingszeit und Trainingsprogramm fest in den Tages- und Wochenablauf einplanen kannst, damit der Sporttermin in deinem Terminkalender seinen festen Platz bekommt. 


Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir.